Über uns

Auf dem Hof der Abendstern Alpakas leben zurzeit 9 Alpakas, 2 Lamas, 1 Esel, 1 Muli, 5 Zwergziegen, 20 Hühner, 15 Hasen und 7 Katzen.

Die Abendstern Alpakas sind neben den Tieren aber auch Frank Hannemann und Verena Wahl.

ueber uns

Im Jahr 2008 gab Frank aus privaten Gründen seine Milchvieh- und Schweinehaltung auf. Als Verena 2014 auf den Hof zog, war schnell klar, dass in den leeren Stall wieder Leben einziehen muss.

Nach mehreren Gesprächen und der Auswahl welche Tiere in Frage kommen könnten, einigten wir uns darauf, ein paar Züchter zu besuchen. Da wir beide, Frank (Bürokaufmann) und Verena (Diplom-Sozialpädagogin), voll berufstätig waren, sollten die Tiere nicht zu aufwändig sein. So trafen wir die Auswahl, Alpakazüchter zu besuchen.

Nach den ersten Gesprächen mit Züchtern und Besuchen auf der Weide haben wir uns in die süßen Tiere verliebt.

So zogen im November 2015, neben den bereits auf dem Hof lebenden Hühner, Hasen und Katzen, die ersten 4 Alpakas (Chayenne, Laelia, Tamigo, Frodo) auf dem Hof ein.

2016 folgten Adelina und das erste eigene Fohlen Charly, sowie die Eseldame Lotta.

2017 kam dann das zweite Fohlen namens Lola zur Welt. Ebenso zogen Mulidame Nelly und die beiden Lamabrüder Takoda und Geronimo ein.

Ende 2017 bekamen wir unsere Tochter Fiona.

Im Jahr 2018 bereicherten dann noch 5 Zwergziegen, die weiße Stute Tara und das Hengstfohlen Calimero den Hof.